Usein kysyttyjä kysymyksiä

Wo kann ich das Gerät bestellen?

Sie können den Optosniffer direkt bei uns, dem Hersteller bestellen:

asb Baum & Heymel GmbH Karl-Marx-Strasse 22 D-98597 Fambach / Thür.

Telefon: +49 (0) 36848 254619 E-Mail: info@optosniffer.de

Ich habe den Optosniffer im Monitormodus in eine bestehende LWL-Verbindung eingefügt. Obwohl alle LWLs richtig angeschlossen sind, funktioniert die Kommunikation nicht.

Möglicherweise ist der Optosniffer nicht mit dem USB-Port des PCs verbunden und erhält so keine Versorgungsspannung. Für das Durchleiten der Daten von einem Port auf den anderen muß nicht zwingend der USB-Treiber auf dem PC geladen sein, wohl aber für die Ansteuerung der Empfangs-LEDs auf beiden Ports (es leuchtet aber nur die Empfangs-LED, vgl. Hinweis auf der Rückseite des Gerätes).